
Timo Meinen
Projektmanager, Merchandise Consultant
• Timo ist Musiker und Veranstaltungsallrounder aus Hamburg. Er hat bislang über 500 Konzerte gespielt und ist an mehreren Studioalben beteiligt. Berufliche Meilensteine sind u.a. das Projektmanagement bei den Telekom Extreme Playgrounds und der Livekomm, dem Bundesverband der Musikspielstätten, die Durchführung im Hamburger Mojo Club und Molotow sowie die Bereichsleitung Merchandise beim Deichbrand Festival. Von 2019 bis 2022 war er an der Gründung der Merchandise Firma Tourhafen beteiligt, konzentriert sich nun allerdings auf seine neue Agentur "06:00 Uhr morgens" und die Abteilungsleitung "Live Merchandise" bei der Releeze Gruppe. Timos Fachgebiet liegt in der Beratung von Künstler*Innen in Themen Sortimentsgestaltung, Grundlagen der Merchandise Kalkulation, E-Commerce, Verkauf und Präsentation der Ware auf Tour sowie die dementsprechende Herstellung von dazugehörigem Content für alle gängigen Medien.