Timo Meinen

Timo Meinen

Projektmanager, Merchandise Consultant

• Timo ist Musiker und Veranstaltungsallrounder aus Hamburg und Berlin. Mit seiner Band Findus hat er bis 2016 über 500 Konzerte gespielt und 3 Studioalben rausgebracht. Berufliche Meilensteine sind u.a. das Projektmanagement bei den Telekom Extreme Playgrounds und der Livekomm, dem Bundesverband der Musikspielstätten, die Durchführung im Hamburger Mojo Club und Molotow sowie die Bereichsleitung Merchandise beim Deichbrand Festival. Seit 2019 ist er an der Gründung der Merchandise Firma Tourhafen beteiligt. Sein Fachgebiet liegt in der Beratung von Künstler*Innen in Themen Sortimentsgestaltung, Grundlagen der Merchandise Kalkulation, E-Commerce, Verkauf und Präsentation der Ware auf Tour sowie die dementsprechende Herstellung von dazugehörigem Content für alle gängigen Medien. Zu den aktuellen Kund*innen gehören Clubs und Bands wie das Molotow, Astra Stube, Fluppe, Abramowicz, Leto, Shatten, Herr D.K., Mariybu, Tyna, Swutscher, Zirkel u.v.m.