Simon Semrau

Simon Semrau

EU Label Management and Integration bei The Orchard

"Moin, ich bin Simon und mag Musik. In den 90ern habe ich als Disponent, VA-Techniker und FOH-Engineer erste Erfahrungen im Musikbereich sammeln dürfen. Danach habe ich zehn Jahre lang einen Veranstaltungsraum und Erwachsenenspielplatz in Hamburg betrieben und kuratiert. Parallel dazu war ich am SAE Institut Hamburg und Berlin als Dozent tätig und habe nebenbei als freier Produktionsleiter und Techniker gearbeitet. Seit 2012 arbeite ich im Vertriebsbereich. Ich habe die Abteilung Client & Label Care bei finetunes geleitet und bin seit der Übernahme durch den global agierenden Artist- und Labelservice und Vertrieb The Orchard 2018 dort verantwortlich für das europäische und afrikanische Labelmanagement Team und betreue Integrationsprojekte. Ich helfe gerne, die Stromschnellen der sich rasch verändernden Musikauswertungswelt zu meistern und Strategien zu entwickeln, Musik mehr Sichtbarkeit zu verleihen."